Zitat von
fhub
Nun, dann also die neu erschaffene mess.exe aufgerufen, das Modul EAG V5 gestartet, und ....... CRASH!

Und das Ganze mit einer sehr aussagekräftigen Fehlermeldung so ähnlich wie "MESS funktioniert nicht mehr" - kein wie, wo oder warum!
Was sollte ich da dann also noch tun? Nichts mehr - einfach aufgeben ...
Einfach aufgeben ist natürlich eine Möglichkeit...
Was war das denn für eine ein Zeugs dass da als private deklariert war? Eine Funktion? Eine Klasse? Da muss man nun erstmal sehen was es überhaupt war und dann wer wo wie drauf zugreift und ob sich dann irgendwas beisst.
Möglicherweise hilft Dir das hier weiter:
http://www.willemer.de/informatik/cpp/private.htm
Ansonsten eventuell die Entwickler einfach mal fragen aus welchem Grund der Befehl als private deklariert wurde. Möglicherweise findet man auf dem Weg dann Antworten.
Dass mess nach dem Kompilieren nicht mehr funktioniert hat, könnte auf jeden Fall daran liegen, dass sich durch die Verschiebung nun irgendwelche Variablen gegenseitig in die Quere kommen, bzw. irgendwelche Varialen von einer Funktion verändert werden, die eigentlich nicht hätten verändert werden dürfen... Aber ich bin leider weder der c++-Crack noch weiss ich wie spezielle Funktionen hier voneinander abhängig sind oder sich in die Quere kommen können.
Eventuell reicht es auch hier mit einer friends-Deklaration zu arbeiten oder dem Treiber einfach diesen "private"-Befehl sozusagen bekannt zu machen. Wie gesagt, ich weiss natürlich nicht wie die verschiedenen Funktionen hier zusammenhängen, aber vielleicht hilft ja der obige Link