Zitat von
Mythbuster
Wenngleich Du in der Sache zu 100% richtig liegst (ich habe auch mal einen kompletten Koffer mit LCD und Drucker für 30,- Euro in der Bucht ergattert, der jetzt auf dem Dachboden Staub fängt), frage ich mich, ob das Datum Deines Postings Zufall ist ...

Tja, das Datum war tatsächlich ein dummer Zufall, denn ich hatte vor der Antwort in der Bucht nachgesehen, wieviele dort derzeit angeboten werden... und die Zahlen stimmen. Wenngleich ich bei den 4 aus den Kleinanzeigen zugeben muss dass nur einer davon einigermaßen aktuell ist, die anderen 3 stehen schon seit 2-3 Monaten drin (und niemand ist verpflichtet dort seine alten Anzeigen zu löschen). Trotzdem mit den 7 Versteigerungen zusammen eine beachtliche Zahl...
Das noch so viele in Umlauf sind, wundert mich nicht. Nach dem MK II war das Super System III mit eines der günstigsten Geräte die bei Kaufhof, Horten und Hertie damals so rumstanden. Und bei vielen jugendlichen Schachenthusiasten waren die damaligen Preise für die besseren Geräte eben unerschwinglich. Dasselbe Phänomen hat man ja mit den alten Mephisto II, da sind auch noch etliche im Umlauf, wenngleich bei weitem nicht so viele wie vom Super System III. Ich sags ja... da muss damals ein Laster verschwunden sein, lach...