Zitat von
CC 7
Hi Nick !
Einige anderslautende Informationen hätte ich - wenn wir über dasselbe Programm sprechen...Mephisto Classic Champ kenn ich so nicht, meinst Du etwa damit den Schach Champ Classic herausgegeben von Hexaglot ?
Der Schach Champ Classic von Hexaglot enthält nämlich das Genius 1-Programm von Richard Lang aus dem Jahr 1993 mit leicht eingeschränktem Funktionsumfang (keine Analysemöglichkeit, keine einstellbaren Spielstile, Partien können nicht gespeichert werden).
Während das original Genius 1-Programm ursprünglich nur unter DOS lief, ist der Schach Champ Classic von Hexaglot unter Windows lauffähig.
Wenn Du ein Bild dieses "Mephisto Classic Champ" posten könntest wäre schnell klar, ob es sich dabei um den Schach Champ Classic von Hexaglot handelt (deutsche Version, denkbar daß es auch eine englische Version davon gab).
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo Hans-Juergen
Genau das ist der von Hexaglot. Ich dachte das waere Genius 1 auch aber Micha dachte das er vielleicht Genius 4 ist wegen sein Jahrgang.
Genius 1 passt aber weil es scheint mir als ob Genius 1 bei dieser 400 MHz Geschwindigkeit sich stark verbessert hat. Sieg gegen King Auburn und jetzt ein Sieg gegen Revelation II Ruffian 2.1 der immerhin viel schneller ist.
Er funktioniert unter DOSBox Windows 3.11. Bei Ihn muss die originale diskette im Laufwerk sein weil er liest es ab beim start als kopierschutz.
PS. Unter Fritz 5.32 und Fritz 6 lauft der Comet B68 daher werden wir anstatt den B50 den B68 benuetzen fuer dieses Turnier.
Viele Gruesse
Nick