Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2019, 12:36
CC 7 CC 7 ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 435 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss398
AW: Re: THE 21ST CENTURY AEGON 1997 REVISTED COMPUTER CHESS TOURNAMENT

Zitat von spacious_mind Beitrag anzeigen

Das war mal wieder ein typisches Genius spiel was der Classic Champ hier spielt.
...
Ich hatte den Mephisto Classic Champ als einer der schwaechsten in diesen Turnier erschaetzt. Scheint aber das er auch gut mithalten kann. Der Micha meint das er vielleicht seine basis von Genius 4 hat. Weiss jemand mehr ueben diesen Mephisto Classic Champ?

Viele Gruesse
Nick
Hi Nick !

Einige anderslautende Informationen hätte ich - wenn wir über dasselbe Programm sprechen...Mephisto Classic Champ kenn ich so nicht, meinst Du etwa damit den Schach Champ Classic herausgegeben von Hexaglot ?

Der Schach Champ Classic von Hexaglot enthält nämlich das Genius 1-Programm von Richard Lang aus dem Jahr 1993 mit leicht eingeschränktem Funktionsumfang (keine Analysemöglichkeit, keine einstellbaren Spielstile, Partien können nicht gespeichert werden).

Während das original Genius 1-Programm ursprünglich nur unter DOS lief, ist der Schach Champ Classic von Hexaglot unter Windows lauffähig.

Wenn Du ein Bild dieses "Mephisto Classic Champ" posten könntest wäre schnell klar, ob es sich dabei um den Schach Champ Classic von Hexaglot handelt (deutsche Version, denkbar daß es auch eine englische Version davon gab).

Gruß
Hans-Jürgen