Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2019, 08:41
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 581
Erhielt 7.045 Danke für 1.590 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2890
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Ist's ein Vogel? Ist's ein Flugzeug? Nein es ist Superfranz. Du bist mein Held
Na dann muß ich mir wohl jetzt auch so ein blaues T-Shirt mit einem großen 'S' zulegen!

Also das Problem war im Haupt-Plugin 'init.lua', die paar anderen neuen Dateien haben damit gar nichts zu tun.
Schuld war auch nicht die lange Initialisierung des Genius-Programmes, sondern die Ursache lag im Winboard-Teil von 'init.lua'. Da die Protokolle für WB und UCI ja völlig verschieden sind, gibt's in diesem Plugin natürlich auch 2 getrennte Routinen dafür, und nachdem Dein Problem nur in Winboard (aber nicht in Arena) auftrat, konnte ich die Suche ja etwas einschränken (in Arena sind die Engines standardmäßig ja als UCI-Engines deklariert, in Winboard eben als WB).
Leider gibt's in Winboard kein so informatives Ausgabefenster für die genaue Kommunikation zwischen GUI und Engine wie mit [F4] in Arena, und daher mußte ich doch ziemlich herumprobieren um herauszufinden, welche WB-Befehle Winboard nun genau (und zu welcher Zeit) an das Plugin schickt, und da war eben ein "go" zu viel bzw. zur falschen Zeit (in Arena und mit UCI ist die Vorgangsweise ja völlig anders).

Eigentlich wundert mich sogar, daß dieses Problem nur diese paar Engines (Genius & Co.) betroffen hat und nicht auch die anderen, aber man (ich) muß ja nicht alles verstehen - Hauptsache es funktioniert jetzt und Du kannst Deine geliebten Engine-Turniere ungestört durchführen.

Grüße,
Franz