Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2019, 01:15
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 1.144 Danke für 510 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2222
Re: AW: Oldies auf modernem PC installieren: Fragen über Fragen

Zitat von MikeChess Beitrag anzeigen
Also Win95 in DosBox ist ja schon faszinierend. Habe bisher nur Win3.11 in DosBox installiert.
Wäre ja toll, Nick, wenn Du Deine fertige Konfiguration zur Verfügung stellen könntest, wenn damit nicht irgendwelche Urheberrechte verletzt werden.
Ich habe Win95 und Win98 bisher nur in einer virtuellen Maschine.
LG
Mike
Hallo Mike,

Ich hatte diesen Link benuetzt um es zu bauen. Da gibt es fast alles was man braucht ausser das originale windows 95 CD.

http://dosbox95.darktraveler.com/guide%20part%203.html

Gerne wuerde ich es zur verfuegung stellen ausser ich habe bedenken wegen Windows 95. Der Grund ist das dieses glaube ich nicht freigegeben ist bei Microsoft sonst haette diese Webseite das auch schon gemacht.

Gerne wuerde ich zeigen wie das bau bei mir funktionierte, weil ein paar sachen in den angegeben schritte sind nicht so ganz richtig gelaufen und es gibt auch diesen USB treiber der die virtuelle win 95 festplatte als ich es ein par mal versuchte mit den USB treiber unutzbar machte. Gluecklicherweise hatte ich mich dagegen geschuetzt wobei ich diese virtuelle festplatte von einen ordner zum anderen als backup vorher immer kopierte.

Bei die schachsoftware selber da habe ich kein bedenken weil die leute das schon lange nicht mehr unterstuetzen und den Kaufer schon lange im stich gelassen haben mit diese gekaufte software und dadurch auch keine rechte mehr haben wenn der mensch jeztz selber gezwungen ist wege zu finden es weiter zu benuetzen. Das ist nichts anders als was man zu hause macht mit andere reparaturen von geraete, auto, sachen usw. Das ist ein grundsatzlicher kaufer recht. Daher hatte ich auch kein problem wenn Franz mir eine kopie von Genius 6.5 angeboten hatte die ich auch selber besitze.

Also beim teilen von das DOSBox Windows 95 selber da bin ich vorsichtig ueber das teilen von Windows 95, sonst nichts weiteres. Man muss in DOSBox das Windows 95 CD mit serien nummern installieren. Also waere gut wenn Leute die diesen bereich besser vestehen hier mehr als wissen anbieten koennen ueber das teilen von Windows 95.

Viele Gruesse
Nick

Geändert von spacious_mind (02.03.2019 um 01:30 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag:
MikeChess (02.03.2019)