Thema: News: DGT Pi Schachcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2019, 13:28
Benutzerbild von LocutusOfPenguin
LocutusOfPenguin LocutusOfPenguin ist offline
Chess Machine

Land:
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 308 Danke für 165 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 8/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss351
AW: DGT Pi Schachcomputer

Zitat von BHGP Beitrag anzeigen
Hi, wie vorher schon erwähnt, mich ich aktuell in mehr so in den Picochess-Foren unterwegs. Aber das hatte ich auch irgendwie in Erinnerung, dass PI deutlich schneller und stabiler ist. Im empfand das Handling mit der 3000 und dem Raspberry doch immer recht hakelig. Wenn ich jetzt nochmal einsteige und Geld übrig habe, dann doch gleich auf PI?
Du kannst deine 3000 Uhr zu einer Pi umbauen - eine Anleitung findest du auf meiner Webseite.
Natürlich auf eigenes Risiko .... theoretisch kannst du dabei Uhr und/oder Rasp schrotten. Haben aber viele schon gemacht - und ich kenne auch keinen, der das kaputt gemacht hat - aber das Risiko besteht.
Dann kostet es praktisch nix.

Gerade bei diesen rollierenden Anzeigen kommt die lahme Verbindung besonders zum Tragen...Deswegen habe ich mich auch damit zurückgehalten...Jetzt ist es wohl ok, dass man ewig warten muss. Mehr als 2 frames/sec kriegt man kaum aus der 3000 heraus, bei PI habe ich das Problem nicht ... möglicherweise sind es auch mehr als die 100% Steigerung.

Gilt natürlich nur für die Anzeige...die Programme werden deswegen nicht schneller , leider

Jürgen