Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2007, 11:29
Benutzerbild von bretti
bretti bretti ist offline
Mephisto London 68030

Land:
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss378
AW: Neuigkeiten vom Citrine

Citrine zur Zeit vergriffen!

Ein Anruf bei Niggemann brachte es an den Tag: Wer aktuell einen Citrine kaufen will, muss entweder auf dem (jungen) Gebrauchtmarkt sein Glück versuchen oder auf die nächste Produktion warten, die allerdings für Juni 2007 angekündigt ist. Niggemann hat ein größeres Volumen bestellt und rechnet mit einer Auslieferung zumindest im Juli (Verzögerungen seien normal).

Die nächste Produktion soll der vorherigen entsprechen, d.h. die kleineren Fehlerkorrekturen v.a. in der Bibliothek werden natürlich enthalten sein, im Übrigen wird es aber keine Änderungen/Neuerungen geben.

Das Konzept, über die PC-Schnittstelle Updates einzuspielen, scheint mir jdf. logisch und vielversprechend zu sein. War das eigentlich so, dass man als stolzer Citrine-User die Dateien selbst erhalten konnte oder musste man das Gerät zum Händler geben?

Wenn mein just bei ebay erstandenes Gerät eingetroffen ist, werde ich mal einen ausführlichen Test durchführen und schauen, ob meine alte WChess-Diskette zwecks Programm-Vergleichs noch installierbar ist (sie muss in einem Umzugs-Karton versteckt sein). Zumindest kann ich mich erinnern, dass ich bei WChess auf einem 80386er auch manchmal unmotiviert Kh1/Kh8 vorgesetzt bekam (ist wohl Negativ-Folge der in diesem Fall nicht optimal justierten Nullzug-Methodik).