Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2019, 10:24
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.092
Erhielt 973 Danke für 565 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4294
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Franz,

ich habe mir das auch mal angeschaut und ich denke, ich verstehe, was Agep meint.

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Nachdem Du den Zug mit e4 fertiggestellt hast, und der Computer mit e7e5 antwortet, BLINKEN IMMER beide LEDs (auf e7 und e5) und zwar bei ALLEN Mephistos (ich hab gerade nochmals fast alle getestet), nur die Blinkgeschwindigkeit ist minimal unterschiedlich bei manchen Geräten.
Als Beispiel: Wenn der Blinkrythmus 1 Sekunde beträgt (also der Zeitraum, in dem die LED 1x an und aus ist), dann ist beim Alm32 die LED nur 0,2 Sekunden an und 0,8 Sekunden aus, während es bei den anderen Geräten 0,5 zu 0,5 Sekunden ist (die Werte nur als Beispiel)

Einfach gesagt, blitzen beim Alm32 die LEDs nur kurz auf.
Zitieren:
Ich sehe da auch absolut keinen Unterschied zwischen Almeria32 und Vancouver16.
Naja, wenn man beide nebeneinander legt, einen Zug ausführt, dann sieht man schon, dass die LEDs beim Computerzug unterschiedlich blinken.

Beim Vancouver32 ist der Blinkrythmus im vergleich zum Vancouver16 schneller, aber die oben genannte Verteilung von 50 zu 50 hat er auch, der Alm32 aber halt 20 zu 80.

Ok, hat mich bislang nicht sonderlich gestört (ist auf meinem relativ großen Screen immer noch ausreichend erkennbar), aber wenn sich das ohne großen Aufwand ändern lässt, würde ich Ageps Anliegen befürworten.

Viele Grüße
Robert

PS: Danke für das letzte Update! Der umgekehrte Weg (also Stellungseingabe per fen) ist mir auch sofort in den Sinn gekommen, aber ich habe mir schon gedacht, dass das kaum realisierbar sein dürfte...