Zitat von
Agep
Aber es fiel mir noch etwas.
Ich weiß, dass es hier gelöst wurde. Es ist Mephisto Almeria 32 Bit. Zu diesem Zeitpunkt blinkten die LEDs zu schnell und waren weniger lesbar. Du hast es auf die bestmögliche Geschwindigkeit eingestellt. Die Lesbarkeit von LEDs ist jedoch geringer. Könnte die LEDs nur aufleuchten anstatt zu blinken? Dies würde die Lesbarkeit verbessern. Ich habe Mephisto Exclusive Vancouver 16 Bits zu Hause und die LEDs auch blinken nicht, aber sie leuchten nur.
Hallo Agep,
ich bin mir nicht sicher, welche Situation Du mit diesem 'LED-Blinken' meinst!?
Da muß man unterscheiden, ob
Du oder der
Computer am Zug ist - ich erkläre es mal am Beispiel wo Du mit e2e4 startest und der Computer mit e7e5 antwortet:
Sobald Du auf e2 klickst, leuchtet ODER blinkt diese LED - das ist bei verschiedenen Mephisto-Modellen unterschiedlich.
Nachdem Du den Zug mit e4 fertiggestellt hast, und der Computer mit e7e5 antwortet, BLINKEN IMMER beide LEDs (auf e7 und e5) und zwar bei ALLEN Mephistos (ich hab gerade nochmals fast alle getestet), nur die Blinkgeschwindigkeit ist minimal unterschiedlich bei manchen Geräten.
Ich sehe da auch absolut keinen Unterschied zwischen Almeria32 und Vancouver16.
Also - welches Blinken meinst Du jetzt? Das bei Deinem Zug oder beim Gegenzug des Computers?
Das Blinken bei Deinem Zug ist aber ohnehin kaum von Bedeutung, weil Du da ja schon auf's Feld geklickt hast, und Du außerdem an der Figur erkennst, daß sie 'angehoben' ist (Figur ist 'markiert').
Wenn Du aber den Computerzug meinst, dann kann (und sollte) ich das ja wohl für den Almeria32 alleine nicht ändern, weil ja ALLE Mephisto-Modelle diesen Computerzug blinkend anzeigen.
Grüße,
Franz