Thema: Treffen: Revelation II Owners Lounge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2019, 05:21
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 15.370
Erhielt 17.784 Danke für 6.857 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 ssss10091
AW: Revelation II Owner’s Lounge

Guten Morgen,

Rasmus hat es bereits richtig erkannt, die Umstellung der Platine vom PXA320 auf etwas aktuelleres war schlicht und einfach etwas technisch notwendiges, um in Zukunft den Revelation II (+) liefern zu können. Ob einem die Aufrüstung auf die pinkompatible Colibri iMX7 - Platine 700,- € wert ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Es bleibt auch die von Sascha aufgeworfene Frage zu klären, ob die Speedbar entsprechend an die neue Hardware angepasst wurde. Neukäufer des Revelatin II (+) können sich hingegen über diese Entwicklung freuen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich unbefriedigend. Ich hatte unlängst Kontakt mit Ruud zu dem Hardware-Upgrade. An dieser Stelle möchte ich jedoch darauf hinweisen, dass die Herausforderung war, eine pinkompatible Hardwarekomponente zu verwenden, da ansonsten ein Entwicklungsaufwand für Anpassungen von vielen hundert Stunden entstehen würde.

Natürlich hätte ich mir auch eine Neuentwicklung gewünscht, z.B. auf Basis eines ARM Cortex-A15. Hiermit wäre es beispielsweise möglich, eine Fidelity V11 mit 68060 zu emulieren.

Gruß
Egbert

Geändert von Egbert (05.01.2019 um 06:00 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
Rasmus (05.01.2019)