Ok, hier ist diese neue Spezial-Version mit Zugausgabe:
Edit: nicht mehr aktuell - neue Version 'Update_2019' auf meiner Homepage!
Es müssen nur die 4 Dateien ins CB-Emu-Verzeichnis entpackt werden.
Die Liste der Züge bzw. Partien findet sich später dann in der Datei 'gamelog.txt'.
Allerdings ist dieser Code für die Partie-Protkollierung relativ einfach gehalten und daher auch ziemlich fehleranfällig, soll heißen: für eine normale Partie ist die Zugliste ok, man darf aber keine fehlerhaften Züge machen und kann natürlich auch keine Züge zurücknehmen, sonst steht Unsinn in der Zugliste.
Es war schon aufwendig genug all die Sonderzüge (Schlagzug, Rochade, Enpassant und Bauernumwandlung) zu berücksichtigen, und das für dutzende Treiber, weil der Code für die Figurenunterstützung ja bei vielen Modellen sehr unterschiedlich ist.
Am besten (sichersten) funktioniert es bei den Fidelity/Novag/Saitek-Modellen, weil ich da ja diesen Figuren-Code selber komplett neu geschrieben habe. Bei den uralten Mephisto-Modulen (sowie einigen anderen, einfacheren Geräten) wird z.B. keine Umwandlungsfigur bei einer Bauerumwandlung angehängt - dazu müßte ich diese alten Treiber (die ja nicht von mir stammen) komplett umschreiben, und dazu habe ich wirklich keine Lust.
Für diese alten Mephistos mußte ich ohnehin eine kleine Code-Änderung vornehmen, denn sonst hätte es auch mit den Enpassant-Zügen nicht geklappt - in der Datei 'Info_Mephisto.txt' findet sich diese Änderung unter Punkt 32) und in der Beschreibung von Enpassant-Zügen.
Erwartet also keine Wunder von dieser Spezial-Version, sie liefert (unter 'normalen' Umständen, d.h. bei korrekten Zugeingaben) einfach eine Liste der gespielten Züge, nicht mehr und nicht weniger.
Grüße,
Franz