Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2018, 10:39
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 562
Erhielt 6.850 Danke für 1.551 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2846
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo nochmal,

zu meiner "endgültig letzten CB-Emu-Version" gibt's nun doch noch einmal eine neue Version,
denn nun ist es mir endlich gelungen, die einzige Sache, die mich seit langem noch gestört hat,
auch noch zu eliminieren, und zwar diese lästige Aufteilung 2 separate Versionen!

Ich habe es zwar trotz mehrfacher Versuche nicht geschafft, die neuen (19) Module aus CB-EmuX
direkt in CB-Emu einzubauen (dazu unterscheiden sich die 2 MESS-Versionen einfach zu sehr),
aber nun hatte ich eine neue Idee, und die konnte ich jetzt tatsächlich umsetzen:
Ich habe jetzt in CB-Emu wenigstens 'Basis'-Treiber für diese neuen Module (aus der X-Version)
implementiert, sodaß diese Modelle nun auch in der Geräteliste von CB-Emu aufscheinen.
Wählt man nun eines dieser neuen Geräte in CB-Emu aus, dann wird automatisch das externe Programm
CB-EmuX (jetzt umbenannt in messuix.exe) aufgerufen, und das entsprechende Modul dort gestartet.
Der Benutzer merkt davon nichts, für ihn sieht es so aus, als ob ALLE Modelle einfach in CB-Emu
vorhanden wären!

Damit sind also nicht mehr 2 getrennte Verzeichnisse und Programme nötig, sondern es gibt jetzt
für den Benutzer wieder nur 1 Programm 'CB-Emu.exe', das scheinbar alle (189) Schach-Module enthält.

Außer dieser 'Zusammenlegung' in wieder nur 1 Programm hat sich nichts geändert, d.h. falls jemanden
die Zweiteilung in CB-Emu und CB-EmuX nicht stört, braucht er sich diese neue Version nicht herunterladen.
(für Robert: die cfg- und ini-Dateien haben sich auch nicht geändert, d.h. Du kannst einfach diese beiden
Verzeichnisse/Dateien mit Deinen eigenen Tastenbelegungen aus der Deiner vorigen Version drüberkopieren)

Diese neue Version ist wieder (wie üblich) auf meiner Homepage erhältlich:
https://fhub.jimdo.com/
(am besten die beiden alten Verzeichnisse CB-Emu und CB-EmuX vorher komplett entfernen)

Mit den besten Wünschen für die kommenden Feiertage,
Franz
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
achimp (15.12.2018), Agep (15.12.2018), Fluppio (15.12.2018), germangonzo (15.12.2018), marste (15.12.2018), Michael (16.12.2018), MikeChess (15.12.2018), Mythbuster (15.12.2018), Robert (17.12.2018), StPohl (15.12.2018)