Zitat von
topcom
Hallo Willi,
aber wenn du bedenkst, dass auch in den 90ern und 00ern für manchen Mephisto mit Modul nicht wenige Stückzahlen für viel Geld den Besitzer gewechselt haben, so wird meines Erachtens doch ein Potenzial da sein, um (zugegeben) zu einem etwas moderaten Preis als bei Ruud (aber durch Stückzahlen realisierbar) einige neue Boliden zu verkaufen.
Gruß Gerald
Hallo Gerald,
ich möchte Dir bedingt recht geben: Es gibt Potential, nämlich den Enthusiasten, den "Freak" gewissermaßen. Das allein aber reicht den Herstellern nicht, was man durchaus verstehen kann.
Auf der anderen Seite darf man nicht ausser Acht lassen, dass die allgemeine Kaufkraft rückläufig ist - die Ursachen dafür sind wohlbekannt und gehören freilich nicht in dieses Forum. Ich selbst beispielsweise wäre durchaus bereit, für eine Neuentwicklung (wie z.B. die von Ruud) einen guten Batzen anzulegen. Aber zum einen kann ich mir das weder jetzt noch in absehbarer Zeit erlauben und zum anderen gibt es wesentlich wichtigeres im Leben als Schachcomputer. Allein hieran kann man die Problematik dieser Sache schon gut ausmachen: Selbst das Vorhandensein einer Zielgruppe (Freaks) ist heutzutage kein Garant für den (rentablen) Absatz hochpreisiger Artikel - leider...
Gruß, Willi