Zitat von
applechess
Hallo Hartmut
Da ich mir keine Desktop PCs mehr anschaffe und ein Top Gamer Notebook mit super Grafikkarte aus meiner Sicht zu teuer ist, wird deine Vermutung für mich wohl ins Leere treffen (müssen)

Gruss
Kurt
Tja... das ist das Problem mit Notebooks... Deswegen kauf ich mir keine bzw. nur ein kleines für Unterwegs, wenn ich Vorträge halte. Da ist mir dann wichtig dass man es an einen Beamer kriegt und gut isses. Ansonsten kommt mir so ein Schund nicht ins Haus.
Für daheim hab ich lieber einen Desktop-PC den ich aufrüsten kann. Da kostet mich dann sowas wie eine vernünftige Grafikkarte mal 300 Euronen und der Fall ist erledigt. Ein vernünftiges Gamer-Notebook mit derselben Leistung muss ich mindestens das Doppelte, vermutlich eher das Dreifache hinlegen und habe wieder nur einen kaum aufrüstbaren Rechner... Da ist mir das Geld echt zu schade für.
Ich hab zwischenzeitlich so viele Leute in meinem Umfeld, die gerade bei Notebooks einen Fehlkauf getätigt haben (der schlimmste Fall war ein Netbook von ASUS mit 32 GB EMMC als Festplattenersatz, der jetzt obwohl fast nix drauf ist, nicht mal sein Windows 10 mehr updaten kann). Letzte Woche durfte ich nen Lüfter reinigen bei einem Toshiba Satelite, der so blöd verbaut war, dass man die Kiste erst halb leer räumen musste um an den Lüfter zu kommen... Nee... man muss nicht jeden Trend mitmachen...