Thema: News: DGT Pi Schachcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2018, 09:51
Benutzerbild von LocutusOfPenguin
LocutusOfPenguin LocutusOfPenguin ist offline
Chess Machine

Land:
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 308 Danke für 165 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 8/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss351
AW: DGT Pi Schachcomputer

Zitat von Schneepart Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Gerät zu kaufen (ein Brett habe ich schon). Nachdem ich hier (fast) jeden Beitrag gelesen habe, bleiben jedoch immer noch ein paar Fragen für mich offen:

1. Ich bin als 1500-Spieler sehr an schwachen, schlagbaren Engines interessiert. In wie weit funktionieren die Level-Einstellungen der Engines? Werden die dadurch wirklich schwach? Oder wird das nur durch völlig unsinnige Züge erreicht?

2. Leider kann man ja keine unterschiedlichen Zeiten für Spieler und Engine einstellen. Was passiert aber, wenn die Zeit des menschlichen Spielers abgelaufen ist? Kann man einfach weiterspielen? Oder kann man seine Zeit dann wieder neu einstellen, ohne dass dabei eine neue Partie begonnen wird?

3. Ist es möglich, während einer Eröffnung aus einem der Bücher, beispielsweise nach dem 6. Zug, das Buch abzustellen und die Partie ab dort ohne Buch fortzuführen?

Danke für eure Hilfe,
Markus
Hallo Markus,

2) Sowie es sagte...aber du kannst auch eine neue Zeit einstellen (allerdings gilt die dann wieder für beide => die Restzeit der Engine wird überschrieben), und weiter gehts => also Ja

3) Ja

Jürgen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LocutusOfPenguin für den nützlichen Beitrag:
Joscho (21.03.2018), Schneepart (21.03.2018)