Thema: News: DGT Pi Schachcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2018, 11:45
Benutzerbild von Joscho
Joscho Joscho ist offline
Fidelity Kishon Chesster

Land:
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 49 Danke für 31 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 8/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss63
AW: DGT Pi Schachcomputer

Zitat von JanWeer Beitrag anzeigen
Guten Morgen, Joscho,

nach dem Befehl

cd /opt/picoshess
nano picochess.ini

komme ich nicht weiter.

Es erscheint eine Art Beschreibung oder Anleitung, aber eben nicht die erwähnte Zeile

# enable-update = True

Diese kann ich nicht finden. Komme zeitlich wahrscheinlich erst die nächsten Tage dazu, das noch einmal auszuprobieren. Wahrscheinlich müsste ich einen Screenshot machen, um dir das Problem zu zeigen.

Und noch eine Frage: Besteht die Gefahr, wenn ich auf meinem DGT Pi eingeloggt bin, dort durch unsachgemäße Befehle in der, ich nenne es mal "Registry", etwas kaputt zu machen oder finden jegliche Änderungen nur auf der Speicherkarte statt?

Gruß, Jan
Hallo Jan,

ich denke zum einen, Michas Diagnose ist richtig: Du hast meinen Tippfehler ("picoshess" statt "picochess", inzwischen korrigiert) kopiert. Dadurch versuchst Du in ein nicht existierendes Verzeichnis zu wechseln.
Außerdem hat Jürgen ja schon bestätigt, dass initial die picochess.ini Datei nicht existiert. Das sollte sich aber dadurch beheben lassen, dass Du über das Menü am DGT Pi eine Einstellung veränderst. Danach müsste es die picochess.ini geben. Oder sehe ich das falsch, Jürgen?
Du kannst durch Fehler bei den Eingaben maximal den Inhalt Deiner SD-Karte ruinieren. Für größere Schäden müsstest Du schon extrem kreative Tippfehler produzieren.

-Joscho