Zitat von
fhub
... einen Erfolg kann ich Dir allerdings leider nicht versprechen ...
... und trotzdem habe ich das Problem jetzt gelöst - es gibt doch nichts was der Franz nicht kann!
Nachdem ein Umschreiben des Lade-Codes für diese College-Modul auch nichts gebracht hat, wollte ich einfach eine zweite Version des SuMo II mit fix integriertem College-ROM einbauen, und dabei habe ich dann gemerkt, daß das Problem gar nicht an MAME oder am Treiber liegt, sondern einfach an einem fehlerhaften ROM-Dump des College-Moduls:
es sollte nämlich eigentlich nur 16 kB haben, hatte aber tatsächlich 32 kB (jedenfalls die Version, die damals im span. MECA-Forum gepostet wurde), und das konnte dann natürlich nicht funktionieren.
Also habe ich mir diesen ROM-Dump mal genauer angesehen und dabei festgestellt, daß die ersten 16 kB nur 'Müll' waren und der zweite 16kB-Block das eigentliche ROM - nach Entfernen diese ersten 16kB-Blocks funktionierte das Laden des College-Moduls nun ohne Probleme!
Ich habe jetzt das Paket 'CB-Emu
X_2017.zip' auf meiner Hompage erneuert (incl. korrigiertem College-Modul und einer neueren CB-EmuX-Version) -
also einfach die neue Version herunterladen und dann funktioniert wieder alles ...
Grüße,
Franz