Thema: Frage: 14.Online-WM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2017, 18:41
Benutzerbild von goto34
goto34 goto34 ist offline
Resurrection

Land:
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 129 Danke für 69 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss553
AW: 14.Online-WM

Hallo,
was den CG EX betrifft fühle ich mich auch etwas hin und her gerissen. Aber genauso um zu sagen er darf nicht mit dabei sein...Tendiere eher zu ja.
Evtl. komme ich am WE in den Genuss um gegen diese Maschine mit einen meiner Geräte zu spielen...dann kann ich mir ein besseres Bild machen...die geposteten Partien waren aber auch schon relativ eindeutig.

Wenn sich zeigt, das er zu stark ist müssen wir uns halt zukünftig wieder an unsere WM Regeln halten oder umdenken. Ich fände es schade, wenn neue Geräte entwickelt werden, die dann nirgends bei uns teilnehmen dürfen. Allerdings bin ich auch kein Fan von immer höher weiter und schneller...

Die Turnierregeln finde ich denke ich ok und habe ich keine Probleme mit...ich finde aber 3 remis evtl sogar besser als 1 Sieg...reflektiert sich das in der Feinwertung wieder ? wahrscheinlich abhängig vom Gegner...

Worüber ich mir schon Gedanken gemacht habe ist die Tatsache bevor ich heute erst an der Umfrage teilgenommen habe (22 Jo's) davor ..ich heute lesen muss das erst 13 Teilnehmer mit 18 Geräten dabei sind...

Bin ich jetzt zu ungeduldig oder zu naiv? ...oder ging es denen nur darum ob es stattfinden soll oder nicht? oder wollten diese "9" dann mit dem CG EX starten...ich meine wir haben noch Zeit aber ich finde das schon wieder etwas merkwürdig...das man dann mit "Kompromissen leben muss"wie nach der Vorrunde mit dem Viertel Finale weiter zu machen...das fände ich nämlich schade...

So jetzt habe ich euch mal an meiner Gefühlswelt teilhaben lassen.

Übrigens fand ich die Entscheidung das Micha den CG EX übernimmt auch sehr begrüssenswert...

So in der Hoffnung das wir nicht nur mit 20 Geräten starten müssen...

Schönen Abend

Tobias
Folgender Benutzer sagt Danke zu goto34 für den nützlichen Beitrag:
Chessguru (22.11.2017)