AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
... und auch ein Segen für die, die selbst gerne gehen einen Schachcomputer spielen!
Ich war früher sehr ehrgeizig, und habe immer noch eine Elo von 2260, aber keine Zeit und keine Motivation mehr an Turnieren teilzunehmen. Ich verbringe die Wochenenden und den Urlaub lieber mit meiner Familie und den Kontakt mit den Schachvereinen habe ich abgebrochen, weil man jedes Jahr x mal gefragt und überzeugt wird, ob man nicht doch mitspielen wolle. Das spielen im Internet war früher ebenfalls netter. Heute versucht Dich jeder - selbst mit einem Turm weniger - über die Zeit zu heben. Spielt man 15 min Partien oder länger im Internet, brechen die Leute auch gerne einfach mal ab :-(
Seit ein paar Tagen weiß ich, dass ich mit M. Carlsen (Interview bei Chessbase) in guter Gesellschaft bin, wenn mir das spielen mit einem richtigen Holzbrett einfach viel mehr Freude bereitet. Mit den DGT Brettern und Engines hat das aber nie so richtig funktioniert (wie es sollte), und mit der DGT Pi bin ich auch nicht glücklich geworden.
Seit gestern Abend weiß ich nun was ich vermisst habe. Dieser Computer macht einfach Riesenspass. Und ist jeden Euro wert.
Nochmal Danke!!
Matthias
|