Thema: Frage: 14.Online-WM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2017, 23:52
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 3.495
Erhielt 1.835 Danke für 1.002 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2290
AW: 14.Online-WM

Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Hallo,

also die Umfrage können wir wohl als erledigt ansehen.

Wieder Thema CG Exclusive. Nach meinen 50 Partien würde sich ein Rating (nein, keine Elo - nur ein Schachcomputer.info Rating, großer Unterschied...) von 2453 ergeben.

Tja, zulassen oder nicht?

Zum Modus. Also ich würde Vorrundengruppen vorschlagen, mit einer Benkzeit von 30 Sek. pro Zug. Ob doppelrundig oder nicht, hängt von der Anzahl der Anmeldungen ab.

Bei den K.O.-Runden fallen mir verschiedene Dinge ein. Entweder die normale Variante, je 2 Partien mit 30 Sek. pro Zug. Bei Gleichstand folgen Blitzpartien.

Variante 2, 2 Partien mit 30 Minuten pro Partie. Bei Gleichstand folgen Blitzpartien.

Variante 3, 1 Partie, aber mit der Einschränkung, Weiß muss gewinnen. Dafür bekommt Weiß die doppelte Bedenkzeit.

Gruß
Micha
Also bezüglich des CG Exclusive. Du hattest ja schon angedeutet dass die Grenze bei 2450 liegen soll. Aufgrund der geringen Partienanzahl ist bei den 2453 noch Spielraum sowohl nach oben als auch nach unten. Insofern würde ich ihn zulassen. Erst wenn das Rating wirklich gefestigt ist sollte die 2450-Regelung greifen.

Bezüglich der K.O. Runden: Mit Variante 1 oder 2 könnte ich leben. Variante 3 ist mir zu unfair, da das Endergebnis dann sehr stark davon abhängt ob der Rechner mit der geringeren Bedenkzeit den richtigen Zug pondert oder nicht. Das erscheint mir zu ungenau.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hartmut für den nützlichen Beitrag:
Chessguru (20.11.2017)