Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2004, 17:06
Benutzerbild von ed209
ed209 ed209 ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060

Land:
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss418
AW: Turquoise-GK2100, 60 Min Match

Hallo Robert,
Zitieren:
Hallo Guido,
Ja, steht bei mir auch! Wie ist denn das zu verstehen? Es kann doch nicht sein, dass er auf Stufe Tr8 besser spielt als auf Tr16?

Vielleicht ist das so zu verstehen, dass er auf Tr8 am effektivsten mit seiner Bedenkzeit umgeht, d.h. dass eine weitere Bedenkzeitverlängerung keine sooo deutliche Spielstärkeerhöhung bringt.
Denke ich auch ... konnte ich beim Turquoise schon mehrfach beobachten das er nach ca. 60 Sek den 7.HZ berechnet ... und nach ca. 180+ Sek [etwa Turnierstufe] immer noch beim 7.HZ [seltener beim 8.] rumdoktert.
Zitieren:
Inwieweit das für andere Rechner auch gilt?
Gute Frage ... wieder mal was zum ausprobieren!
Zitieren:
Dann hätten wir ja mit unserer "Lieblingsstufe" ja gar keine so schlechte Wahl getroffen!
... und das, obwohl ich die Anleitung anfangs gar nicht richtig gelesen habe!

Zitieren:
Aber ein paar Hämmer habe ich schon gefunden: nach 1.e4 c6 2.d4 d5 3.Sc3 fliegt der Emerald mit Schwarz aus der Bibliothek!!! Dass er 3.Sc3 nicht kennt, kann man doch nur als Bibliotheksfehler werten, wie damals beim Star Diamond, der kein Französisch konnte...

Dass er mit Schwarz nach 1.e4 Sf6 2.e5 Sd5 3.c4 auch bereits auf eigenen Beinen stehen muss, ist nicht ganz so krass, aber trotzdem...

Und 1.d4 Sf6 2.Lg5 kennt er auch nicht!

Gut, die Bibliothek ist nicht übermäßig groß, aber 8900 Halbzüge müssten für sowas aber trotzdem reichen.

Wie siehts beim Turquoise aus? Kennt er die obigen Varianten etwas besser?
Im Westen nichts neues ... die Eröffnungsbücher des Emerald/Turquoise sind zumindest dahingehend identisch.

Zitieren:
viele Grüße,
Robert
viele Grüße
Guido