Thema: News: DGT Pi Schachcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 20.08.2017, 16:00
Benutzerbild von Fluppio
Fluppio Fluppio ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: im Urlaub
Alter: 60
Land:
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 1.071
Erhielt 833 Danke für 278 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1250
AW: DGT Pi Schachcomputer

Hallo Kurt,
 Zitat von applechess Beitrag anzeigen


Als Alternative käme für mich noch der wunderschöen "Pewatronic Grandmaster" in Frage, der mit dem (notwendigen) Powerbank-Stromspeicher und dem (notwendigen) Koffer zu CHF 1'678.00 (ca. 1'540.00 Euro) erhältlich ist. Hier gefällt, dass keine externe Bedienereinheit "stört".

zum DGT Pi hat Sascha ja geantwortet. Ich finde es gut, dass hier die Entwicklung weiter geht. sollte das Ding mal vernünftige Spielstufen haben und pondern, werde ich mir eins bestellen. Jürgen (einer der Entwickler bei Picochess) ist da stark zu Gange.


Der PeWa hatte anfangs die gleichen Probleme mit den starren Zugzeiten und pondern. Ist mittlerweile gelöst. Der Grandmaster ist ein schönes Stück Holz. Einfach zu bedienen über ein (kleines) Touchpad. Mir gefallen vor allem die gelben, alternierend blinkenden LEDs bei der Zuganzeige. Sehr hübsch. Leider geht mir die Entwicklung etwas zu langsam weiter. Es folgen zwar Updates mit neuen Eröffnungsbüchern und dem aktuellen Stockfish 8.....doch weitere interessante Engines sind bis dato Fehlanzeige.....sind laut Herrn Waldburger in Entwicklung.


Powerbank und Koffer sind kein Muss. Ersteres ist aber eine nette Lösung um netzunabhängig zu spielen.


Grüße
Peter
Mit Zitat antworten