Thema: News: DGT Pi Schachcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2017, 00:30
Benutzerbild von mclane
mclane mclane ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.744
Erhielt 5.296 Danke für 1.856 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
2/3 sssss4243
AW: DGT Pi Schachcomputer

Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Keine Sorge, ich weiß, wie der Hase in dem Geschäft läuft. Es ist ein erheblicher Unterschied, ob man als Beruf für eine Zeitschrift Geräte testet und diese nach dem Test wieder an den Hersteller gibt ... das ist normal und jedem ist klar, dass dies so ist. Hier ist auch völlig klar, wo der Vorteil bzw. das Interesse der Firma liegt.

Oder, ob man sich als Privatperson Geräte geben lässt und dann in einem privatem Forum das Gerät und den Hersteller über den grünen Klee lobt und den Mitgliedern kein Wort davon sagt ... zudem hast Du Deinen CGE wohl nicht wieder an Millenium geschickt, oder?

Mal ganz ehrlich: Würde es um einen reinen neutralen Test und Anregungen zum Gerät für Millenium gehen, hättest Du doch offen schreiben können "Ich habe ein Gerät vom Hersteller bekommen und teste es. Außerdem habe ich direkten Kontakt. Wenn jemand Ideen hat, kann ich sie gerne weiterreichen." ... das wäre sauber und logisch gewesen ...

Stattdessen hast Du mehrfach geschrieben, dass Du mit Millenium nichts zu tun hast! Warum diese Aussagen von Dir? Du bekommst Hardware für lau und hast nichts mit dem "Spender" zu tun? Wer soll das glauben?

Also, was hat Millenium davon, und welche Absprache gibt es?
Ich glaube Sascha du weißt überhaupt nix.
Wir hatten keinen Beruf in diesem Hobby. Wir waren alle Privatpersonen
die unseren Beruf und unser auskommen wo ganz anders hatten.
Also ich war damals z.b. Schüler des Gymnasiums.
Ich kenne Richard lang und Ossi weiner schon seit einigen Jahren.
Zuletzt haben wir intensiv bei der Paderborner Computer wm gegenüber gesessen. Ich mit dem Chess system tal. Und er mit dem Richard und einer genius Version.
Das Menschen sich persönlich kennen passt vielleicht nicht ganz in dein Konzept.
Wir wissen ja du bist ein alter Hase der weiß wie das Geschäft läuft