AW: DGT Pi Schachcomputer
Thorsten, nachdem Du ja selbst mit den alten Zeiten anfängst, kann ich ja sagen, dass Deine Testberichte zu Schachcomputern manchmal umstritten waren. Vor allem, was diverse Kaplan-Programme angeht...
Wahrscheinlich war eine gewisse Streitkultur in der CSS von den Redakteuren ja sogar gewünscht. Die Leserbriefe waren ja immer spannend. Wenn es einer wichtigen Person aus München zu bunt wurde, hat sie sich eingemischt. Darauf hin wurde zurück geschossen.
Die Zeitschrift erschien nur alle zwei Monate, war für unsereins verhältnismäßig teuer, da hat man das dann alles "aufgesaugt".
Thema Testgeräte
Du hast jetzt nicht verraten, ob Du die Geräte alle behalten durftest. Aber selbst wenn dem so gewesen sein sollte:
Die Situation ist eine andere, da Du ja Geräte von verschiedenden Hersteller getestet hast, in relativ kurzer Zeit. Das führt automatisch zu einer gewissen Unabhängigkeit.
Das ist genauso, wie wenn ich (seit vielen Jahren) nebenberuflich im Winterhalbjahr über die Bundesliga einer Frauensportart berichte: Ich habe es auf längere Sicht mit allen Teams der Liga zu tun, kann es mir überhaupt nicht leisten, parteiisch zu sein.
Ganz unabhängig davon:
Ich fühle mich als Millennium-Käufer von Niemandem beeinflusst, habe meine Entscheidung pro Exclusive im Prinzip einzig und allein aufgrund meiner Erfahrungen mit dem MCG getroffen.
Gruß
Wolfgang
Geändert von Wolfgang2 (13.08.2017 um 23:04 Uhr)
Grund: Typo
|