Thema: News: DGT Pi Schachcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #137  
Alt 13.08.2017, 17:27
Benutzerbild von mclane
mclane mclane ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: Lünen
Alter: 58
Land:
Beiträge: 4.252
Abgegebene Danke: 2.753
Erhielt 5.336 Danke für 1.867 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
11/20 20/20
Heute Beiträge
2/3 sssss4252
AW: DGT Pi Schachcomputer

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Ja, in der Tat ... speziell darum möchte ich wissen, warum Du die "London Aussage" so vehement verteidigt hast ...

Ja, vor 30 Jahren, da hast Du gegen OW geschossen ... weil Du grundsätzlich gegen Mephisto warst ...

Wie wäre es, wenn Du mal die Karten auf den Tisch legst? Was hat es mit Deinen Verbindungen zu Millenium auf sich? Aber nein, ständig Werbung machen, um Verständnis bitten und alles loben ... aber das hat natürlich nichts damit zu tun, sicher doch!

Sorry, ich kann Dich nicht mehr ernst nehmen ... was mich am meisten ärgert: Dass Du den Großteil der Community verarscht!
Nein ich war und bin nicht grundsätzlich gegen irgendeine Firma. Es gibt immer konkrete Anlässe. Und es ist auch immer so das die Firmen die schlecht weg gekommen sind, dann um sich treten und einem unterstellen das man parteiisch wäre. Das ist wohl ein normaler Reflex mit dem ich gut leben kann weil ich das herumkeifen der Gegenseite ja in diesen vielen Jahren gewohnt bin.
Schreibst du was positives zu Mephisto keift Novag und saitek, schneidet der saitek Kasten gut ab keift die Gegenseite. Und so weiter und so fort.

Das sieht man ja auch gut hier wieder in diesem Forum.

Dabei steht am Anfang eines Tests ja gar nicht fest ob das Gerät positiv oder überwiegend negativ getestet wird. Das ergibt sich ja im Laufe der Arbeit. Das ergibt sich aus dem Produkt selber und dem was man herausfindet.

Manchmal ist ein Produkt eben schlecht. Und wenn man dann darüber testen möchte, macht man eben negative Erfahrungen die die Hersteller Firma nicht gerne hört.

Das war z.B. beim Novag Forte a/b damals der Fall. Die Geräte spielten fürchterlich. Und Herr Zens (der deutsche distributeur) rief erbost bei der CSS an was mir denn einfiele zu behaupten .... und er drohte damit die ganzseitige Werbeanzeige in der CSS zu stornieren. Die Anzeigenpreise in der CSS damals waren sehr hoch.
Und die CSS war ja auf die Zusammenarbeit mit den vorhandenen Schachcomputer Firmen angewiesen, denn darüber berichtete sie u.a.

Jahre später erzählte mir Elvis (Detlef Pordzik) noch seine Sichtweise zu den Dingen. Elvis arbeitete damals mit Zens zusammen.

Ähnliche Situationen gab es doch mit niggemann, mit Ossi, mit louwmann und mit anderen in der Szene.

Die Hersteller und deren wasserträger mochten eben nicht wenn man kritische Dinge zu Ihrem Produkt sagt.

Dann wurde eben lieber ein nichtssagender Artikel veröffentlicht wo das Gerät beschrieben wurde und 2-3 blitzpartien und die Aussage kam, man könne noch keine Aussage machen.

Sowas habe ich eigentlich nie hinbekommen, man bekam im Vorfeld die Geräte und ich brauchte immer sehr lange weil das Erspielen von 40/120 Partien eben so seine Zeitspanne benötigt.
Blitzpartien war mir immer zu doof.

Also es ist jedenfalls nichts ungewöhnliches das die Hersteller deren Produkte nicht gelobt worden sind sich darüber beschwerten. Wo auch immer. Bei Dieter/Frédéric oder in polemisch lancierten Sonderdrucken oder sonstwas.

Und ? So sind halt die Dinge.
Und seitdem es kaum noch Firmen gab die hätten meckern können, ist es ja auch wieder weniger geworden, aber mit Erstaunen stelle ich fest das es nun wieder anfängt
__________________
Die ganze Welt des Computerschachs
Mit Zitat antworten