Thema: News: DGT Pi Schachcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2017, 11:37
Benutzerbild von LocutusOfPenguin
LocutusOfPenguin LocutusOfPenguin ist offline
Chess Machine

Land:
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 308 Danke für 165 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 8/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss351
AW: DGT Pi Schachcomputer

Hallo Sascha,

hmmm...ich kenne diese alten Briketts nicht. Gibt es da irgendwas wie ein Bild, oder so damit ich mal sehen kann, wieso das besser sein soll? Kann ich mir aber kaum vorstellen (weil ich ja die XL auch kenne)

Wenn die 7 Segment haben willst, brauchst du nur eine XL oder sogar so ein teures Gerät wie ein Revelation 2 anschließen - komischerweise simuliert Ruud nur eine alte XL, obwohl das Grafikdisplay mind. eine DGT3000 machen könnte - das erklär mir mal einer.

Ich scherze aber immer mal wieder mit dem Chefentwickler von DGT darüber, das die nächste Uhr ein Curved-OLED Display haben muss.
GottseiDank habe ich nun absolut überhaupt nix mit der Hardwareauswahl von DGT zu tun.

Ich finde die Ablesbarkeit von diesen DGT3000 Displays garnicht so schlecht. Natürlich würde ich mir dieses Grafikdisplay wünschen - und sogar auch, alle Symbole der DGT3000 ansteuern zu können - da muss ich leider mit vielen Einschränkungen leben.
Aber eine XL ist schon schwer zu lesen...Man darf aber auch nicht vergessen, das als DGT diese Uhren entwickelt hat es auch kein einziges picochess oder ähnliches gegeben hat.

Jürgen