Thema: Frage: Mm5 nur 1575 ELO ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2017, 01:10
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 3.492
Erhielt 1.670 Danke für 954 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2236
AW: Mm5 nur 1575 ELO ??

Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Naja, du kannst doch z.B. 2000 bei allen 3 Spielern einsetzen, dann funktioniert die Sache.

Lt. Fide heißt es aber: K = 20 for RAPID and BLITZ ratings all players.
Kannst Du mir mal helfen wo das steht? Im FIDE-Handbuch habe ich es nicht gefunden und das ist eigentlich das ausschlaggebende Werk für all diese Berechnungen.

EDIT: Hab es gefunden. Das steht eigentlich nur bei dem Rating-Calculator auf den Seiten der FIDE als Hinweis. In den offiziellen Rating Regulations steht es aber nicht. Und die sollten doch eigentlich das ausschlaggebende sein. Nun ist die Frage: Bin ich zu doof das in den Regulations zu finden oder ist einfach die Information beim Calculator veraltet. Ich schätze letzteres, denn der Calculator ist eigentlich kein offizielles Instrument, zumal da nur einzelne Partien berechnet werden, als kleines "Schmankerl" für Leute die mal gegen einen ELO-Träger antreten durften. Das ist aber nur ein vager Anhaltspunkt ohne Aussagekraft und hat mit der eigentlichen Auswertung eines Turniers oder Wettlampfes wenig zu tun.

Edit die 2. OK, jetzt weiss ich es ganz genau. Diese Ratingvariante gilt nicht für normal ausgewertete Turniere sondern nur in der sogenannten FIDE-Online-Arena, also im Endeffekt auf einem FIDE-eigenen Schachserver. Für normale Turnierauswertungen gilt diese Regel nicht.

https://www.fide.com/fide/handbook.h...8&view=article

Geändert von Hartmut (07.07.2017 um 01:34 Uhr) Grund: zusätzliche Info gepostet