Hallo,
da ich weiss, dass im Forum eine ganze Reihe von Experten

in Bezug auf technische Dinge wie Strom, Volt, Spannung, Ampere etc. sind, folgende Frage:
ich habe zwei Modular-Bretter, in dem einen Brett funktionieren alle meine Module (MMII, MMV usw. sowie Polgar, Vancouver) einwandfrei. Bei dem anderen Brett hab ich mir zuerst nichts dabei gedacht, dass das MMII Modul nicht wollte, vermutete, dass das ältere MMII evtl. nicht mit einem möglichen neueren Brett funktioniert, soviel ich weiss, gibt's ja auch verschiedene Modular "Generationen".
Jetzt hab ich allerdings festgestellt, dass bei besagtem Brett das Display bei den Modulen mit Punktmatrix dunkler ist als bei dem anderen Brett, also Buchstaben/Zahlen sind ablesbar, aber mit einem dunklen "Schatten" unterlegt. Den Effekt kenne ich von anderen Schachcomputern und zwar immer dann, wenn zuviel Spannung durch das Netzteil kam. Bei den Modular-Brettern benutze ich aber auch Originalnetzteile und habe auch schon verschiedene ausprobiert, also am Netzteil liegts hier nicht.
Hat das Brett möglicherweise einen Defekt oder könnte irgendein Bauteil eine Macke haben ?
...hhmmmm und können die Module was abkriegen ?
Danke schon im voraus und bei dieser Gelegenheit noch Allen ein gesundes, neues Jahr
Uwe