Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2017, 19:12
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.588
Erhielt 4.930 Danke für 1.653 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7137
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hi,
da ich keinen Conchess habe, kann ich halt nichts überprüfen. Mein Wissen ist reine Theorie und stammt aus Quellen rund um H&G ...

Wie wir wissen, ist der Glasgow hochgradig selektiv und braucht lange Bedenkzeiten. Sprich, bei kurzen Zeiten aber auch gegen BruteForce Programme wie dem Superconny spielt das Teil einfach schlecht.

H&G wollte das so nicht hinnehmen und der einfachste Weg war es, einem Mitbewerber einen Programmierer abzuwerben. Bei Fidelity hatten sie keine Chance, aber U.R. von Conchess war verfügbar ... und immerhin war sein Programm geteilter Weltmeister.

Und genau dieses WM Programm sollte in so schnell wie möglich in "Modulform" gebracht werden ... sprich, passend für Modular und Exclusive ... das Ergebnis war das B&P Modul, eine Bruteforce Kiste reinsten Wassers ... das genaue Gegenteil vom Glasgow und damit die passende Ergänzung.

Da es schnell gehen musste, bekam der B&P auch nicht die Menuführung, wie man sie vom Glasgow und den späteren Modulen kennt ... sie entspricht ziemlich dem Conchess ... später, beim MM II (Vom gleichen Autor) wurde dann auch die Bedienführung angepasst ...

Jedenfalls ... das Programm des B&P soll tatsächlich zu 100% dem WM Programm vom Conchess X entsprechen ...

Gruß,
Sascha
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Drahti (01.07.2017), germangonzo (08.07.2017)