Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2017, 22:19
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 562
Erhielt 6.850 Danke für 1.551 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2846
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Sascha!

Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Bis heute war mir nicht bekannt, dass es zwei Versionen vom B&P gab bzw. gibt ... dabei mag ich dieses Modul wirklich sehr, trotz oder weil es so kantig spielt.

Eine Frage zu den neuen Versionen der verschiedenen Geräte. Ist die jeweilige Version 1 die dazugehörige Urversion und die Nummer 2 die jeweils spätere Version? Ggf. lässt sich das ja anhand der EPROMs feststellen. Ich fände es schon interessant zu wissen, ob mein B&P eine Urversion oder ein Zwischenschritt auf dem Weg zum MM II ist ...
Also beim B&P kann ich Dir das leider auch nicht beantworten, ich habe damals einfach von 2 verschiedenen Personen die B&P-ROMs zugeschickt bekommen (weiß gar nicht mehr von wem), hatte aber bisher nur eine der beiden in CB-Emu eingebaut (jetzt als 'v2' bezeichnet), weil sie sich nur in einigen Bytes unterscheiden. Welche davon nun älter oder neuer ist, weiß ich leider auch nicht.

Bei den anderen (Milano und Rebel 5) ist wie üblich v2 die jeweils neuere.
Beim Milano kann man sich die Versionsnummer (1.01 bzw 1.02) ja sogar anzeigen lassen (steht auch in Textform direkt im ROM), beim B&P habe ich dazu nichts gefunden - vielleicht weiß ja einer der Experten hier, wie man diese beiden B&P-Versionen zeitlich einordnen könnte!?

Grüße,
Franz