AW: Vergleich GK2100, Saitek Cougar, Mephisto Explorer Pro
Hallo Kurt,
da kann ich nur die "Sendung mit der Maus" zitieren: Klingt komisch, ist aber so.
Wobei, so ganz richtig ist die Aussage auch nicht. Der GK 2100 (´93er Jahrgang) war noch Bug frei. Bei Nachfolgegeräten, z.B. Cougar und Explorer Pro, hat Saitek noch einmal richtig investiert und die Programme mit "netten" Aussetzern versehen. Man muss dem Käufer ja auch einen neuen Anreiz bieten.
Fakt ist und bleibt, diese Firma war Weltmeister im Recycling von Programmen. Wenn Plaste im Angebot war, wurde wieder ein neues Gehäuse gepresst und fertig war der "neue" Schachcomputer. Man kann es nicht glauben, aber es war so. Man darf sich einfach nicht durch Verpackungen oder Werbeaussagen irritieren lassen.
Aber um auf deine Frage zurückzukommen, Cougar und Explorer Pro sind identisch. Ich habe beide Geräte getestet, kein Zweifel vorhanden.
Gruß
Micha
|