Thema: Turnier: 13. Online-WM - Das Turnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2017, 23:33
Benutzerbild von goto34
goto34 goto34 ist offline
Resurrection

Land:
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 129 Danke für 69 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss553
AW: 13. Online-WM - Das Turnier

Hallo Micha,

danke für Dein Feedback - ja das war mir bekannt. Deswegen hatte ich mal die Anzahl best of reduziert plus der Idee, das man sich ab den Finals die Geräte teilt, wie wir es ja auch bereits in den Liga-Turnieren tun. Es ist natürlich etwas spekulativ um davon auszugehen das es damit schneller ginge, weil man natürlich nicht um den Ausgang der Vorrunde weiss und wer welche Geräte für die Finals am Start hat..aber evtl. könnte man ja sowas im Vorfeld etwas abwägen welches Potential da wäre. Es würden wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen sein..und? vielleicht neue Enthusiasten...

Fakt ist das wir dieses Mal für 9 Runden 6 Monate brauchten...ich fand das es sich am Ende ziemlich hinzog. Den Zeitfaktor der best of Methode lasse ich jetzt erst mal dahingestellt.

Gründe für die lange WM könnten sein Zeit, langeweile oder Mangel an Abwechslung...deswegen dachte ich über Veränderung nach.

Es fiel mir auf das es im Gegensatz zu den früheren Turnieren an Diversität an Geräten mangelte. Ich verstehe das jeder sein neuen Erwerb Anteil haben lassen will an Turnieren. Aber die verschiedenen Genius und diverse Chess machines plus die Tasc Bords in verschiedenen Versionen und die Vielzahl an getunten Morschs locken mich auch nicht mehr so in die Giga Liga...deswegen mein Post. Jemand mit einen Grenadier oder TurboKing vermisse ich da...den Risc2500 oder den Montreux haben wir zuletzt auch nicht mehr gesehen...jetzt mit Geräten wie Reflection oder Chess Genius Exklusive müssen wir uns sowieso Gedanken machen wo die Reise hingehen soll...ich für meinen Teil würde mich über die alten Strukturen mal wieder freuen...zumindest ne Zeit lang um zu sehen was daraus wird...

Ich erhoffe mir eigentlich damit wieder mehr Neueinsteigern oder Leuten welche nicht über die stärksten Geräte verfügen an diesem Turnier teilhaben zu lassen und den Spass und Austausch mit anderen Schachcomputer Fans online zu ermöglichen. Ist vielleicht auch nur ein Hirngespinst...

Gruss,
Tobi