Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2004, 00:38
Bernhard Grimm Bernhard Grimm ist offline
Chess Challenger 1

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss5
AW: D.A.CH 2004 Turnier

Zitat von Chessguru
Hallo Bernhard,

da bist du ja endlich wieder. Wo warst du denn so lange?

Also ich muss schon sagen, ihr habt eure Geräte vielleicht eingestellt. Da fehlt wohl ein wenig der militärische Drill in eurer Sammlung. Wenn eines meiner Geräte so spielen würde, das fliegt sofort raus. Also ich würde mich zur Not bereit erklären und die so verstoßenen Geräte, wie den alten V11 oder RISC II zu übernehmen.

Aber mal was anderes. Erzählt mal ein bißchen über Ruuds Höllenmaschine.

Viele Grüße,
Micha
Hallo Micha und alle miteinander !

Ich wollte ja mit meinen Fidelity Vers.11 mitspielen, dieser ist aber nun in Lauingen beim Herrn Bucke (habe ihn auf dem Hinweg nach Kaufbeuren dort hingebracht, er stürzte ständig ab und da hatt es ja keinen Sinn das Ding mitspielen zulassen.
Herr Bucke kennt den Fehler und wird ihn mir auf Garantie in ordnung bringen.
Sehr warscheinlich kann er diesen noch einige MHz höher tackten.

Habe dann mit meinen Tasc-R30-2,5 am Turnier teilgenommen.
Habe dieses im nachhinein auch nicht bereut.
Ich war mit dem Gerät der einzige der dem Ruud Martin mit seiner super-Maschiene ein Remis abknöpfen konnte.

Das Meisterstück hatt die Kiste ja gegen den Fidelity Vers.11 des Robert abgeliefert.
Unsere Partie war die längste und letzte, so was muß man gesehen haben.
Ich bin ja nun schon 46 Jahre acktiv im Schach und seit den Anfängen des Computer- Schachs mit den Kisten vertraut, aber so eine Partie habe ich noch nicht gesehen.
Ich glaube alle die zugeschaut haben sind auf ihre Kosten gekommen.

Es freut mich sehr das diese Partie hier richtig durchgekaut wird.

Habe mich schon mit den Ruud Martin abgesrochen das er mir auch so eine Maschine baut mit der in Kaufbeuren war, vieleicht noch etwas schneller.

Es ist ja so wenn man dieses Computer-Schachblut geleckt hatt kann man nicht genug bekommen.

Gesundheitlich hatt mich das Turnier in Kaufbeuren sehr mitgenomme, die weite Fahrt und die Aufregung. (habe mit dem Herz und Blutdruck große Probleme)
Aber es gibt schlimmeres !

Ob ich das im nächsten Jahr nochmal schaffe kann ich noch nicht sage, dann bin ich 76

Nun verbleibt mit besten Grüßen
Bernhard