Zitat von
Mythbuster
Aber immerhin sind das Geräte, gegen die die meisten User auch mal selbst spielen und gewinnen können!

Ich spiele ja normalerweise nicht selber, aber da habe ich es doch mal gegen den Octo probiert. Der war so schwach, dass er schon 10 Sekunden brauchte, um zu erkennen, dass er Matt war!
Nichtsdestotrotz eine willkommene Ergänzung für CB-EMU! Denn Partien von derart schwachen Geräten untereinander sind oft viel amüsanter als das Remisgeschiebe von Hochleistungsboliden! Ich habe in der Vergangenheit einige Male solche Partien spielen lassen und habe sie nicht notiert, weil ich dachte, dass es sich nicht lohnen würde. Ich habe es hinterher fast jedesmal bereut.
Z. B. hatte ich eine Partie, in der der Schwarze in den ersten 15(!) Zügen nur Bauernzüge machte (ich konnte kaum glauben, dass das überhaupt möglich ist) Ich kann mich erinnern, dass ein Novag Secondo beteiligt war und der Gegner war entweder ein Tiger Marathon oder ein CXG Advanced Portachess, aber sonst weiß ich leider nichts mehr von dieser Partie.
viele Grüße
Robert