
Zitat von
Hartmut
Aber meistens, wenn eine Partie zu lange dauert (und das kann bei 40/120 schnell mal passieren) behelfe ich mir - soweit die Funktion richtig implementiert ist - mit Save State und baue dann nur die Brettstellung wieder auf. Alternativ - wenn Save State nicht funktioniert - werden die Emulationen eben auf Pause gestellt und der Compi läuft die Nacht durch.
Also hier verstehe ich 2 Dinge nicht, Hartmut:
1) "soweit die Funktion richtig implementiert ist" und "wenn Save State nicht funktioniert":
Bei welchem Modul funktioniert denn Save State nicht?
Ich weiß das nur für
AutoSave State (d.h. Save system state on exit), und auch das nur für RISC2500, Montreux und SuperConny -
aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
2) "behelfe ich mir - soweit die Funktion richtig implementiert ist - mit Save State und baue dann nur die Brettstellung wieder auf":
Warum mußt Du die Brettstellung wieder aufbauen, wenn Save State richtig funktioniert? Das sollte doch dann automatisch passieren, oder?
Grüße,
Franz