Zitat von
paulwise3
Wenn ich das mit die level der Carnelian II vergleiche, dann ist also der plus verantwortlich für die durchschnitz (average) bedenkzeit levels. Ohne plus gibt es wahrscheinlich nur feste bedenkzeit levels?
Grusse, Paul
Nöö, also Opal II und vermutlich Agate haben 64 verschiedene Spielstufen, also jedes Schachfeld representiert eine Spielstufe zum einstellen. Z. B. B7 = eine Spielstufe. Und alle Arten von Spielstufen, also "Fix-Time", "Average Time", Lösungsmodus, Analyse, Halbzugtiefe usw.
Bei Carnelian II und vermutlich Star-Opal haben das doppelte, also 128 Spielstufen. Das heißt, jedes Feld ist doppelt belegt, es gibt "schwarze" und "weiße" Spielstufen. Also z. b. das Feld A1 ist mit "Weiß" A1 und "Schwarz"A1 belegt, was jeweils eine andere Spielstufe ergibt.
Die Zwichengeneration Opal Plus, Agate Plus, Carnelian, Quartz usw. haben meines Wissens auch die 128 Level, kann aber jemand beantworten der die Geräte hat.
Was mich noch interessieren würde: Von Opal II zum Carnelian II gab es einen CPU-Wechsel. Hat der erst bei Carnelian II und Star Opal stattgefunden, oder gibt es die "Blop-CPU" auch schon bei Opal Plus, Agate Plus? Das würde sich logisch anhören, mit einem CPU-Wechsel und der daraus folgenden Programm-Anpassungen gleich die neuen Level einzuprogrammieren...
Grüße