Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2017, 18:58
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 562
Erhielt 6.850 Danke für 1.551 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2846
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Kann man irgendwie rausfinden, wie der Zeichensatz heisst, den MESS hier benutzt? Dann wäre es doch - rein theoretisch - möglich, diesen auf XP zu installieren.
Also ich wüßte nicht wie - ich hab zwar irgendwann schon mal diesen Zeichensatz entdeckt (in der Zeichentabelle in Windows), der genau diese Unicodes als Schachfiguren enthält, aber leider finde ich den nicht mehr (hab's eben versucht).

Am einfachsten ist es doch, für die paar Modelle (CSC sehe ich in Deinem Bild) das 2D-Artwork zu verwenden, dann ist das Problem sofort gelöst.

PS: Ich habe jetzt für Dich die CSC-Layout-Datei so geändert, daß anstelle der Unicode-Symbole die vorhandenen Figuren-Dateien benutzt werden - das funktioniert auch unter WinXP.
Du brauchst diese Datei csc.txt nur in csc.lay umbenennen (eine lay-Datei läßt sich nicht anhängen) und in Dein Artwork csc.zip packen und die alte Version überschreiben.
Falls Du wissen willst, wie Du das auch bei anderen Modellen tun kannst, dann vergleiche einfach diese neue csc.lay mit der alten Version - es sind nur ein paar Zeilen zu ändern (text_king usw.), welche diese Figuren betreffen.

Grüße,
Franz

Geändert von fhub (16.04.2017 um 21:52 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
Hartmut (30.03.2017)