Zitat von
Robert
@Franz: Mir ist übrigens ein kleines Problem aufgefallen, das sich aber vielleicht nicht bei jedem zeigt: Du hast in der Tastenbelegung die CL/Clear-Tasten mit der ESC-Taste belegt. Wenn man aber während des Spiels ins Tab-Menue geht (um z. B. die Tastenbelegung zu checken oder die Lautstärke zu ändern) und es dann mit der ESC-Taste wieder verlässt (was ich ganz instinktiv mache, weil für mich diese Taste traditionell dazu da ist, eine Programm-Ebene zu verlassen), wird in der EMU dann CL/Clear ausgelöst, was evtl. nicht gewünscht ist.
Man kann das natürlich vermeiden, indem man im Tab-Menue zum Verlassen "Return to machine" anklickt, aber mit der ESC-Taste ginge das einfacher und schneller.
Na ja, genau deshalb habe ich ja (mit Absicht!) die ESC-Taste benutzt, um irgendwelche Modi in den Schachmodulen (Setup, Verify, Level usw.) wieder zu verlassen und in den normalen Play-Modus zurückzukommen - das braucht man wohl wesentlich öfter als das Tab-Menü (wer benutzt denn das überhaupt außer Dir?

).
Außerdem kann man dieses Menü eben auch anders wieder verlassen - übrigens gilt ja auch für den Aufruf das Gleiche: auch hier geht es bei vielen Modulen nicht mit der TAB-Taste, weil ich die häufig für eine andere Funktion benutzt habe.
Zitieren:
Wenn Du eine einfache Möglichkeit dazu hast, würde ich vorschlagen, die ESC-Taste bei einer Deiner nächsten Versionen aus den Emus rauszunehmen.
Wann kapierst Du's endlich - es gibt keine mehr, basta!
Übrigens: mir fällt gerade auf, daß das ja schon wieder ein Wunsch an mich war, und das nachdem ich heute folgendes geschrieben habe:
"wer mich jetzt noch mit weiteren CB-Emu-Wünschen nervt, den erwürge ich eigenhändig".
Also, fühle Dich gewürgt von mir, zumindest virtuell.
Grüße,
Franz