Thema: Turnier: Giganten-Turnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2006, 14:32
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 60 Danke für 45 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Giganten-Turnier

Nun Bernhard,

dein Giganten-Turnier geht dem Ende zu: Lediglich die Begegnung zwischen Fruit und V11 steht noch offen.

Offen ist damit allerdings auch der Ausgang dieses Turniers. Fruit muss schon 1,5 Punkte aus 2 Partien holen, um den ersten Platz zu erzielen. Das ist machbar, aber trotz Dschungelschach der Spracklen's nicht unbedingt einfach. Ich habe allerdings nicht auf die Feinwertung geschaut - vielleicht reicht ja ein einziger Punkt, was weniger das Problem sein sollte?!?

Wenn man die Power des Fruit betrachtet, dann ist die Leistung des Genius genial - um dem Programmnamen einmal gerecht zu werden. Enttäuschend hingegen die Leistung des Berlin Pro. Dieser dürfte vom Programm her nahezu (wenn nicht völlig) identisch mit dem Genius sein und verfügt lediglich über eine niedrigere Taktfrequenz und einen "kleineren" Prozessor. Ist der Hardwareunterschied deshalb derart signifikant? Hmm - wahrscheinlich nicht, da wird wohl auch der Partienumfang eine gewichtige Rolle spielen?

Nichtsdestotrotz ein sehr interessantes Turnier und ich denke, ich spreche für alle wenn ich sage, dass die ausstehende Begegnung mit großer Spannung erwartet wird.

Gruß, Wilfried