Zitat von
borromeus
Na ich probiers mal mit 5Mhz und ELO2000, da sollte es nicht mehr gut um mich aussehen, ich hatte ja gegen den Rebel schon größte Probleme.
Eigentlich besteht Einigkeit, dass der Polgar stärker spielt als die eingestellten ELO vorgeben. Somit ist der Abstand bis zu seiner max. Spielstärke dann nicht mehr so weit. Natürlich wirst Du nicht jedes Spiel gewinnen. Und Du weißt ja: zum Ende hin lassen seine Kräfte nach, also erstmal Mittelspiel überstehen.
Ich hab mein unverbasteltes Polgar 5 MHz Gerät mit Eprom Version 1.5 mal auf Deine Züge angesetzt... und er spielt La3 nicht! Stattdessen nach 7:21 Bedenkzeit Sb4. Ich habe es 3x in Stufe "Turnier ELO 1740" probiert, und zwar ohne die Stellung aufzubauen, sondern aus der Grundstellung. Unterschied zu Deinem Spiel dürfte nur die Uhr sein, da ich die Züge für Weiß natürlich schneller ausgeführt habe als Du.
Da man in den ELO-Stufen keine Info über evaluierte Züge, Suchtiefe etc. bekommt, habe ich aus der Stellung mal mit Turnierbedenkzeit 40/120 rechnen lassen. Und jetzt schaute ich nicht schlecht: La3

Ein neuerlicher Versuch auf Turnierstufe erbringt dann wieder Sb4.
Also mein obiges Posting, dass es NICHT an der Drosselung liegt, dass er diesen Zug spielt, wird dadurch gestützt. Der ist einfach so "doof".
Nimm die Drossel raus und mach ihn platt.