Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2017, 14:47
Benutzerbild von Sargon
Sargon Sargon ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 459
Erhielt 679 Danke für 254 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1670
AW: ChessGenius Pro in der Turnierschacharena

Hallo Jungs ,

Schonens Kampf das du wieder macht Egbert
Ich gehen nicht aufnehmen fuhr die Chess Genius Pro aber mein Meinung ist

"in der Tat, die Hiarcs 14.1 kann wirklich begeistern. Selbst auf 1% Speed im Revelation II gedrosselt, werden im Mittelspiel selektiv zwischen 20-30 Halbzüge erreicht... und der immer während Druck ausübende Spielstil ist für den Gegner äußerst unangenehm."

Mit 20-30 Halbzuge ...... welche andern Schachcomputer kommen so tief ?
Nur die Rev-Rykba etc oder so . Eigentlich werde jeden Gegner so aus gerechnet doch?

"Ja Kurt, die Hiarcs Engine ist in tatsächlich jedem Bereich deutlich überlegen. Und ich kann mich nur wiederholen, die Spielweise ist ausgesprochen dynamisch, druckvoll und für das menschliche Empfinden sehr attraktiv."

Stimmt !! Aber Mann muss auch sehen wie "Alt" das Genius Programm ist ,und dann Hiarcs 14.1 viel mehr Schachwissen/Dynamisch und so weiter
Selbst denke ich das Hiarcs mit nur 1% auf Turnierstufe doch knapp 2500 elo soll sein ,wann nicht mehr aber sicher ein sehr schonen Spielertyp
Und der CGP muss sehr hard Arbeiten fur jeden halben Punkt
Ich glaube nicht das er 1 Partie gewinnt

Jetzt ein bisschen Info über die neue Millennium Genius Exklusive
Was ich jetzt schreibe ist bestimmt noch nicht 100% definitiv aber es sieht aus das beim das gerate 1 oder mehr Programmen dar bei kommen
Welche kann ich nicht sagen ,aber mit wie gesprochen werde das wissen ich .
Hoffentlich klappt es ,weil ich persönlich denke wann Millennium nur wieder die selben Programm aus bringt ein Flop sein konnte ,auch weil er doch schon aus sieht
Am bedienungs Unit wird auch noch gearbeitet
Auch kann es noch 1 a 2 Monaten dauern bis die 1e Prototyp Version aus kommt ,1 Ursache ist die hinter stand von ein betrieb die unterteilen macht
Dann nach Madcatz , die untersuchen die Markt ob es sinnvoll ist um ein Schachcomputer aus zu bringen ,ich bin im Gespräch mit ein CEO von das betrieb ,so abwarten dar ,kann auch nichts werden ...aber ein D+ auf 120Mhz oder Sparc soll toll sein doch?

Mfg,Hans

Mfg,Hans
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Sargon für den nützlichen Beitrag:
Egbert (04.02.2017), MaximinusThrax (04.02.2017), paulwise3 (04.02.2017), RetroComp (04.02.2017), Robert (04.02.2017), Theo (05.02.2017), Wolfgang2 (04.02.2017)