AW: 3. Online WM - Modus
Hallo Jungs,
bisher habe ich nur positive Rückmeldungen seitens WM Start bekommen. Es sieht also danach aus, dass wir ab Freitag / Samstag loslegen könnten.
Mir fehlen noch ein paar Rückmeldungen in Sachen Nicknames (Wolfgang, Guido, Richard und Hans). Hans muss sich erst noch auf Chessgate anmelden. Sollte also schnell erledigt sein.
Bei Wolf, Guido und Richard kenne ich zwar einen Account Namen, aber ich weiß nicht, ob dieser genutzt wird bzw. werden kann. Wenn ich diese letzten Infos habe, kann es losgehen.
Vielleicht kommt es bei den ersten Runden bei einigen Partien zu Verschiebungen. Stefan hat z.B. seinen SFC noch nicht zur Hand und bei Nick spielt die Zeitverschiebung natürlich eine gewichtige Rolle. Sind aber alles Kleinigkeiten.
Aber eine Sache hätte ich noch. Über den Turniermodus haben wir schon gesprochen und er wurde als gut befunden. Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist die Vielzahl der Partien. Daher noch ein Vorschlag von mir. Bisher haben wir es ja so gehandhabt, dass jede Runde einzeln und nacheinander ausgespielt wurde. Ich finde es einfach spannender und übersichtlicher, als wenn jeder versuchen würde, seine Partien so schnell wie möglich auszutragen. Das hat sich bei den letzten beiden Turnieren ja auch bewährt. Da nun aber die Anzahl der Partien deutlich ansteigt und wir in der Vorrunde mit Hin- und Rückspiel an den Start gehen, könnte man also an einem Abend beide Partien zwischen den entsprechenden Geräten spielen. Sprich, wir hätten Hin- und Rückspiel an einem Abend erledigt. Dieser Vorschlag wäre aber nur für den Fall gedacht, dass die meisten Teilnehmer Probleme mit der gestiegenen Partienanzahl haben. Mich persönlich stören die Mehrpartien nicht. Also bitte jetzt nicht wild drauf los spielen, wir sollten uns auf eine Möglichkeit einigen.
Gruß,
Micha
|