Einzelnen Beitrag anzeigen
  #479  
Alt 29.01.2017, 11:15
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 61
Land:
Beiträge: 10.087
Abgegebene Danke: 15.355
Erhielt 17.771 Danke für 6.855 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 ssss10087
AW: ChessGenius Pro in der Turnierschacharena

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Hallo Egbert,
wie ich vor längerer Zeit bereits schrieb, ist meiner Meinung nach Hiarcs der legitime Nachfolger des legendären Glasgow ... stark selektiv, extrem viel Wissen, intelligente Suchvertiefung.

Ich war immer ein Hiarcs Fan (zusammen mit dem Chess Tiger mein Lieblingsprpgramm auf dem PC bzw. iPad) aber die wahre Klasse erschloss sich mir erst, als Micha und ich die Tests mit der 1% Einstellung beim Rev II getestet haben ... denn erst wenn man das Programm derart ausbremst und die geringe Kontenzahl betrachtet, sieht man, was das Programm daraus macht.

Grus,
Sascha
Hallo Sascha,

auch ich bin sehr beeindruckt, was die so stark gedrosselte Engine zu Leisten imstande ist. Einen sehr schönen Spielstil hat das Programm von Mark Uniacke darüber hinaus auch noch. Insgesamt dürfte es in dem Wettkampf für den CGP nicht viel zu holen geben.

Vermutlich ist die Hiarcs 14. Engine im Turnierschach vergleichsweise noch dominanter als im Aktivschach.

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten