Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 08.01.2017, 06:06
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 61
Land:
Beiträge: 10.087
Abgegebene Danke: 15.352
Erhielt 17.771 Danke für 6.855 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 ssss10087
AW: ChessGenius Pro in der Turnierschacharena

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Hallo Egbert,



naja, machen wir uns nichts vor, mit 2300 wird sich der ChessGenius Pro momentan in unserer Turnierliste wohl nicht begnügen. Dafür waren die bisherigen Ergebnisse auf Turnierstufe zu deutlich. Und auch der Berlin Pro wird den CGP vermutlich nicht in die Knie zwingen können. Die Frage ist, ob der CGP auch die Top 5 der Liste angreifen kann?

Die teilweise auftretenden taktischen Probleme des CGP auf Aktivschach Level werden auf Turnierlevel stark minimiert und die große Stärke des CGP, das Endspiel gewinnt deutlich an Einfluss.

Aber spätestens der Millennium ChessGenius Exclusiv wird sich an die Spitze der Listen setzen. Wobei ich noch immer die Hoffnung hege, die bekannte Engine des MCG und CGP wird nicht wieder Einzug halten. Ein dritter Aufguss wäre mir persönlich dann doch zu viel.

Gruß
Micha

Hallo Micha,

ich werde noch einige Turnierpartien beisteuern, um das Rating des CGP aussagekräftiger zu machen. Die große Stärke des CGP ist ganz klar das Endspiel. Das Reflection Modul mit doppelter Revelation II Geschwindigkeit dürfte jedoch mit dem Vancouver- oder London Programm ein ernsthafter Konkurrent für den ChessGenius Exclusive werden.

Wenig Hoffnung habe ich hingegen, dass der ChessGenius Exclusive mit einem anderen Programm als dem des CGP ausgeliefert wird. Danach wird sich zeigen, wie ernsthaft bemüht der Hersteller ist, eine andere Engine in dass ohne Frage sehr gut gelungene System einzubinden.


Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten