Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2016, 21:10
CC 7 CC 7 ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 434 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss398
AW: Match 120'/40 Excellence 6 MHz-Yeno 532 XL

Zitat von applechess Beitrag anzeigen
Mein langjähriger Mitstreiter Rolf Bühler hat auf Turnierstufe ein Match über 20 Partien zwischen Fidelity Excellence 6 MHz und Yeno 532 XL (identisch mit Mephisto MM II) ausgeführt. Welches Resultat wird in diesem Wettkampf erwartet? Hier nun die erste leicht kommentierte Partie.

1. Partie (Réti Eröffnung): Excellence hat lange rochiert und gerät am rochierten Flügel böse unter die Räder, wirft aber seinen Vorteil bald wieder weg. Doch Yeno 532 XL revanchiert sich seinerseits mit Fehlern und geht unter.
Hallo Kurt !

Zunächst erstmal ein großes DANKESCHÖN für all Deine Partien mit prima Kommentaren !

Aus diesem hier werd ich aber überhaupt nicht schlau: Excellence gerät am rochierten Flügel böse unter die Räder (ist also m.E. im Nachteil), wirft seinen Vorteil bald wieder weg... ?
Doch Yeno revanchiert sich seinerseits mit Fehlern und geht unter...gewinnt aber doch die Partie...Yeno 1-0...wie das ??

Eine Frage zum Excellence 6 MHz von Rolf Bühler: den Excellence gibt es ja serienmäßig in 3 MHz und 4 MHz, auch soll es Versuche gegeben haben ihn auf 8 MHz hochzujubeln (es war mal von einer Handvoll Exemplaren die Rede). Wurde Rolfs Excellence in Mülheim auf 6 MHz getunt ?

Mein Tip: Excellence 6 MHz - Yeno 532XL 11:9

Gruß
Hans-Jürgen