Zitat von
Robert
Bei den geänderten Rechnern hat "Autosave State" ein Problem: Nach dem Laden funktionieren die Tasten (außer New Game) und Felder nicht mehr und geben einen Fehlerton aus.
Hallo Autosave-Fetischist!
Also irgendwie scheint das für Dich die wichtigste Funktion in CB-Emu zu sein, oder?
Ok, ich hab mir das jetzt nochmal genauer angesehen (übrigens hat es auch beim Designer 2000 nicht funktioniert), und hab eine Lösung dieses Problems gefunden:
Ich mußte nur einige weitere Status-Variable bei AutoSave abspeichern lassen, danach hat es geklappt. Was ich allerdings nicht verstehe - nur ein paar Fidelity-Modelle brauchen das für AutoSave, die meisten anderen funktionieren auch ohne Speichern dieser Variablen!?
Und um gleich Deine nächste Frage zu beantworten:
Nein, beim SuperConny und beim RISC2500 funktioniert diese Methode nicht!
Beim SuperConny habe ich es versucht, hab so ziemlich alle Variablen abspeichern lassen, die verwendet werden, hat aber nichts genutzt. Dieser Supercon-Treiber stammt aber auch aus der MESS-Steinzeit und ist so miserabel programmiert, daß ich daran nicht wirklich herumpfuschen will.
Beim RISC2500 kann es gar nicht an diesen Variablen liegen, denn der verwendet keine solchen kritischen Variablen - da liegt die Ursache vermutlich darin, daß beim Start das Boot-ROM ins RAM kopiert und dort ausgeführt wird, und danach wieder freigegeben wird, und das beißt sich möglicherweise mit dem automatischen Laden des Status beim Start. Um das zu lösen reichen allerdings meine Kenntnisse über die RISC-Hardware und MESS nicht aus - das könnte nur ein MAME-Entwickler lösen.
Hier ist also ein neues Update2, ich hoffe damit funktioniert nun Deine geliebte Autosave-Funktion wieder für alle Modelle (außer den beiden oben genannten):
Nicht mehr aktuell!
PS: durch das Abspeichern dieser neuen Variablen haben sich auch die Default-States für einige der Magnetsensor-Geräte geändert - daher sind auch ein paar neue Dateien im Verzeichnis 'sta' dabei.
Grüße,
Franz