Thema: News: DGT Pi Schachcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2016, 11:21
Benutzerbild von Mapi
Mapi Mapi ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 7.297
Erhielt 2.302 Danke für 781 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 19/20
Heute Beiträge
1/3 sssss1324
AW: DGT Pi Schachcomputer

Zitat von RetroComp Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich habe das Gefühl, dass man beim picochess mehr einstellen kann als beim DGT Pi. Allerdings ist zum Picochess fast alles auf Englisch und meine Englischkenntnisse sind nicht so super und ich habe auch keine so großen Kenntnisse über Raspberry Pi, Einstellungen /Unix etc...
Deswegen finde ich den DGT Pi so spannend. Das ist zumindest ein "fertiges" Gerät, dass auf Knopfdruck funktioniert und das tut was es soll - schach spielen.

Zum pondern findet man diesen Artikel zum picochess in der Softwareversion 0,76:
http://picochess.com/ponder-mode-at-picochess-v076/

Das hört sihc so an, als wenn man das beim picochess einstellen kann, zumindest ab der Version 0,76. Aber, ob dass dann auch beim DGT Pi einstellbar ist, ist ja noch fraglich. Denn nach meinem Gefühl lässt sich bei picochess generell mehr einstellen als beim DGT Pi.

Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
generell lässt sich der DGT Pi genauso einstellen wie auch der "normale" Picochess.
Da ich aber auch wenig bis gar keine Ahnung von Unix usw habe, lasse ich da auch die Finger von.
Genau aus diesem Grund habe ich mir ja die DGT Pi als fertiges gerät gekauft.
Ich denke aber die Funktionen werden in der DGT Pi auch bald zur Verfügung stehen.
Ich habe bereits mehrere Mails an DGT bezüglich Wünsche und Verbesserungen geschickt und habe den Eindruck, das man sich dort darum kümmert.

viele Grüße
Markus
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag:
RetroComp (06.11.2016)