Zitat von
Hartmut
Nun zur Frage: Was spricht denn dagegen, den Code zu veröffentlichen? Ich sehe da eigentlich eher Vorteile drin. Einserseits profitierst Du ja selber vom bereitgestellten MESS-Originalcode, andererseits könnten dann andere mit Programmierkenntnissen eventuell daran mitarbeiten und damit helfen das Projekt CB-Emu weiterzuentwickeln (und dich letztlich damit entlasten bzw. Dir vielleicht bei Problemen weiterhelfen).
Nun, vor einigen Wochen habe ich ja probeweise mal meinen Sourcecode für ein Modell (VEB Chessmaster) an einen MAME-Entwickler geschickt. Der hat ihn dann auch in den MAME-Code übernommen, nicht ohne vorher umfangreiche und so sinnvolle(?) Änderungen vorzunehmen, wie z.B. allen Variablennamen ein 'm_' voranzustellen (also z.B. 'm_init' statt 'init'), weil das angeblich in MAME der Standard sei.
2 oder 3 Tage später hat dann 'hap' (ein anderer aus dem MAME-Team) meinen Code wieder komplett entfernt, mit der Begründung: sie wollen keine Lösung im Treiber, sondern eine externe innerhalb der Layout-Datei - diese müßte dann aber in LUA-Script geschrieben sein, d.h. ich müßte extra dafür eine komplett neue Programmiersprache lernen, und den Code all meiner bisherigen Module völlig neu- bzw. umschreiben - nein danke, ohne mich!
Du siehst also: sie wollen meinen Code zur Brett- und Figuren-Unterstützung eigentlich gar nicht - warum soll ich den also veröffentlichen?
Franz