Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2016, 00:34
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 3.492
Erhielt 1.670 Danke für 954 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2236
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Das Ziel ist schon etwas schwieriger zu erklären: einerseits hat mich dieser 'hap' im MESS-Forum ziemlich attackiert, weil mein CB-Emu auf MAME/MESS aufbaut, ich aber meinen Source-Code nicht veröffentliche(n will).
Mal eine - vielleicht dumme - Frage an dieser Stelle. MAME/MESS baut ja auf der Gnu Public Licence 2 auf. Das heisst, es ist eigentlich üblich bei sowas den Sourcecode offenzulegen, wenn man das Teil verbreitet. Mir persönlich ist es ja schnurz ob das jemand macht. Aber wenn "Hap" zu den Entwicklern gehört hat er natürlich das Recht sowas zu fordern, oder zumindest zu sagen: "Wenn Du den Code nicht offen legst, helf ich halt auch bei Problemen nicht". Wie gesagt, mir ist das sch...egal. Ihm halt nicht.

Nun zur Frage: Was spricht denn dagegen, den Code zu veröffentlichen? Ich sehe da eigentlich eher Vorteile drin. Einserseits profitierst Du ja selber vom bereitgestellten MESS-Originalcode, andererseits könnten dann andere mit Programmierkenntnissen eventuell daran mitarbeiten und damit helfen das Projekt CB-Emu weiterzuentwickeln (und dich letztlich damit entlasten bzw. Dir vielleicht bei Problemen weiterhelfen).

Klar, du musst selber wissen, was Du machst, aber ich würde es zumindest mal in Erwägung ziehen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hartmut für den nützlichen Beitrag:
Faust (31.10.2016), Solwac (28.10.2016)